(Junior) Support Specialist (1st and 2nd Level Support)

Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit

Erfahrungen: Einsteiger / Mid-Level

Rolle: Helpdesk / Support Specialist

Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deines Eintrittzeitpunktes und Deiner Gehaltsvorstellung.

über uns

Wer wir sind und was wir tun, findest du auf unserer Website. Viel wichtiger ist, warum du zu uns kommen sollst: Wir sind ein Spin-off eines erfolgreichen Unternehmens. Dies bedeutet das Beste aus beiden Welten:

Flexibilität: Wir haben die Freiheiten neue Technologien auszuprobieren und Daten mit den besten Tools zu modellieren und analysieren

Stabilität: Wir haben die Stabilität und Finanzkraft eines etablierten Unternehmens

So sieht dein Tag bei der READ aus

Du verschaffst Dir als erstes einen Überblick über neue und alte Tickets im Helpdesk und entscheidest eigenständig, was wichtig ist.

Als nächstes verteilst du die Themen an weitere KollegInnen im Team, die zu technisch sind (3rd Level). Bei Tickets aus dem 3rd Level, die schon länger offen sind, sprichst du mit deinen KollegInnen und sorgst dafür, dass alte Tickets auch wirklich bearbeitet werden.

Nun bearbeitest du selbst Useranfragen, erstellst User in unseren Systemen und berechtigst User für weitere Datenzugriffe. Hierbei erarbeitest du dir einen sehr guten Überblick über unser Unternehmen und weißt genau, welche Anfrage OK ist und welche nicht.

Sofern du auch Spaß an Schnittstellenprojekten hast, bei denen Daten zwischen uns und unseren Kunden abgestimmt werden müssen, unterstützt du uns hierbei sehr gerne.

Je nach Arbeitspensum hast du Zeit für eigene kleine Projekte und Schulungen, die du selbst verantwortest.

Du bist zentraler Anlaufpunkt für unsere internen und externen Kunden. Ohne Dich steht der Support still.

WIR SUCHEN NEUE KOLLEG/INNEN, DIE SPASS AN DER ZUSAMMENARBEIT MIT KOLLEG/INNEN UND EXTERNEN HABEN; JEMANDEN, DER PROBLEME VERSTEHT UND HILFESTELLUNGEN GIBT.

Ohne deine Arbeit wird es ruhig! Du bist Anlaufstelle und Kommunikationszentrale, wenn es um die Fragen und Probleme von Kolleg/innen und externen Partnern geht. Du gibst gerne Hilfestellungen und wenn Fragen häufiger gestellt werden, erstellst du eigenständig eine Doku in unserem Content Management System.

Wichtig ist vor allem:

Du arbeitest gerne mit Menschen und bist sensibel für die Steuerung der Useranfragen.

Die READ bietet dir ein positives und angenehmes Arbeitsumfeld und hält dir den Rücken frei. Sei du unser lösungsorientierter Kontakt zu den Usern!

Deine fachliche & persönliche Qualifikation

Berufserfahrung in den angegebenen Aufgabenbereichen.

Hintergrund: Ausbildung in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. Unternehmensbereich mit Dienstleistungskultur.

Du hast eine kommunikative Art und keine Angst auch mal zum Telefonhörer zu greifen und direkt ins Büro zu Kolleg/Innen zu gehen.

Du bist gewissenhaft und arbeitest sauber, denn wenn du Berechtigungen vergibst, musst du wissen, was du tust!

Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit.

Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

IT- / IT-System Affinität.

Was wir bieten

Start-up-Spirit/FreiheitenFlache Hierarchien, agiles Team, lockere Atmosphäre
Agile UmgebungScrum mit User-Stories, Sprints und gemeinsamer Zeitschätzung
Gegenseitige Unterstützung und ReviewsCode-Review ist nicht nur was für Web Entwickler, auch ETL Jobs werden abgenommen und besprochen - nur so lernt jeder von dem anderen und das regelmäßig!
Team & GemeinschaftBei uns bedeutet TEAM NICHT "Toll! ein anderer macht's", sondern gemeinsam Projekte realisieren!
Projekte mit großer TechnologieauswahlDatenprozesse heißt nicht nur ETL und ist nicht nur ein Tool, nutze die beste Software für dein Problem!
Offenheit für NeuesDie angesagten Umgebungen und Tools von heute werden morgen überholt. Du kennst etwas Neues, erzähl mehr davon und wir schauen, ob wir es einsetzen!
Arbeitsplatzsicherheit... bedeutet, dass aufgrund der Größe unseres Mutterkonzerns dein Job sicher ist, es bedeutet nicht, dass du nie von deinen KollegInnen mit Nerf Guns abgeschossen wirst 😉
VergütungspaketEin ansprechendes Vergütungspaket, das Dein Engagement auch monetär wertschätzt
FeedbackRegelmäßiges Projektfeedback + 2 Mitarbeitergespräche pro Jahr. Du hast "außerhalb der Reihe" ein Anliegen? Bis zum Gesamtvorstand unserer Muttergesellschaft stehen Dir jederzeit alle Türen offen für Gespräche und das ist auch wortwörtlich gemeint!
Flexible ArbeitszeitenOb Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind flexibel. Du hast einen Vorfall in deiner Familie, der dich zeitlich sehr in Anspruch nimmt? Sprich uns an, wir finden eine Lösung!
Kein DresscodeKomm, wie du dich wohlfühlst
Kaffee, Tee, WasserGetränke gehen aufs Haus

Dedizierte Teams

Wir haben vielseitige Teams mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die alle in ihrem Bereich Profi sind!

Werde Teil unseres Support Teams und arbeite eng mit anderen Teams und Fachbereichen zusammen - Im Keller sitzen war gestern!